Erfahrungen mit der OMGroup

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen

Willkommen auf unserer Referenzseite, wo Sie echte Erfahrungen mit der OMGroup GmbH aus erster Hand erleben können. Hier präsentieren wir Ihnen Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die durch unser systematisches Online-Marketing profitiert haben. Unsere Kunden berichten über ihre Erfahrung mit der OMGroup und wie wir ihnen geholfen haben, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Erfahren Sie mehr über unser einzigartiges System und wie es die Online-Marketing-Landschaft revolutioniert. Tauchen Sie ein in die Welt der OMGroup und erfahren Sie, wie wir mit unserem Ansatz den Unterschied machen.

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Kundenfeedback

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen

Wenn die digitale Kunden-Generierungsmaschine erst mal läuft, dann rockt sie – und die OMGroup weiss ganz genau, wie man eine solche Maschine baut!

François Cochard
Geschäftsführer
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Herausforderung

Die Registrierung und damit der Schutz der eigenen Marke ist für Unternehmen enorm wichtig. Gleichzeitig ist das Thema relativ komplex – und der Aufklärungsbedarf entsprechend gross.

Ziel

Durch den Einsatz von Online-Marketing-Instrumenten sollten B2B-Kunden (vor allem Entscheidungsträger) direkter und nachhaltiger erreicht werden.

Ergebnis

Die Neuausrichtung der Kommunikation hat sich bewährt: Heute kommen 80 Prozent der Neukunden von Markenregistrierung.ch über das Online Marketing.

Die Registrierung und damit der Schutz der eigenen Marke ist für Unternehmen enorm wichtig. Gleichzeitig ist das Thema relativ komplex – und der Aufklärungsbedarf entsprechend gross.
Durch den Einsatz von Online-Marketing-Instrumenten sollten B2B-Kunden (vor allem Entscheidungsträger) direkter und nachhaltiger erreicht werden.
Die Neuausrichtung der Kommunikation hat sich bewährt: Heute kommen 80 Prozent der Neukunden von Markenregistrierung.ch über das Online Marketing.

Ich musste die OMGroup nach drei Monaten bitten, eine unserer Kampagnen zu unterbrechen – weil ich die ganzen Kundenanfragen nicht mehr bewältigen konnte.

Felix Räbsamen
Inhaber und Geschäftsleitung
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Herausforderung

Das Schreinereigeschäft ist sehr saisonal, weswegen es immer wieder zu Durststrecken kam. Zudem war das Angebot zu wenig bekannt.

Ziel

Für eine bessere Wahrnehmung des Angebots sollten die Spezialisierungen des Unternehmens als einzelne Sparten etabliert und digital kommuniziert werden.

Ergebnis

Vier verschiedene fachliche Positionierungen wurden mit Landingpages versehen, wodurch sich die Aufmerksamkeit und die Nachfrage enorm steigerten.

Das Schreinereigeschäft ist sehr saisonal, weswegen es immer wieder zu Durststrecken kam. Zudem war das Angebot zu wenig bekannt.
Für eine bessere Wahrnehmung des Angebots sollten die Spezialisierungen des Unternehmens als einzelne Sparten etabliert und digital kommuniziert werden.
Vier verschiedene fachliche Positionierungen wurden mit Landingpages versehen, wodurch sich die Aufmerksamkeit und die Nachfrage enorm steigerten.

Ich schätze die Transparenz der OMGroup: Dank der Feedbacks und Statistiken weiss ich jederzeit, was welche Massnahme wirklich bringt.

Pascal Kilchenmann
Geschäftsführer
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Herausforderung

Der Kundenfluss war insgesamt zu gering, es fehlte an Aufmerksamkeit. Das führte u.a. dazu, dass nur ein Theoriekurs pro Monat mit Fahrlernenden belegt war.

Ziel

Es sollte so viel Aufmerksamkeit erzielt werden, dass zwei monatliche Theoriekurse gefüllt werden konnten. Zudem sollte der 2. Standort in Lachen SZ beworben werden.

Ergebnis

Die Angebote von Driving Team sind heute regelmässig ausgebucht – und mittlerweile können vier Theoriekurse pro Monat durchgeführt werden.

Der Kundenfluss war insgesamt zu gering, es fehlte an Aufmerksamkeit. Das führte u.a. dazu, dass nur ein Theoriekurs pro Monat mit Fahrlernenden belegt war.
Es sollte so viel Aufmerksamkeit erzielt werden, dass zwei monatliche Theoriekurse gefüllt werden konnten. Zudem sollte der 2. Standort in Lachen SZ beworben werden.
Die Angebote von Driving Team sind heute regelmässig ausgebucht – und mittlerweile können vier Theoriekurse pro Monat durchgeführt werden.

Das Team der OMGroup hört wirklich zu: Als Kunde gibt man die Ziele vor und die OMGroup lässt ihre Kreativität spielen. Sie versuchen nie, einem andere Lösungen aufzuzwingen.

Grégoire Amos
Geschäftsführer
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Herausforderung

Im Bereich der Erwachsenenbildung ist es oft schwierig, die Zielgruppen zu erreichen. Der Einsatz klassische Marketingaktionen führte zu enormen Kosten.

Ziel

Durch die Nutzung digitaler Tools sollten die Kosten gesenkt und gleichzeitig die unterschiedlichen Zielgruppen für die Sprachmodule individuell angesprochen werden.

Ergebnis

Mittlerweile führen die Online-Marketing-Aktivitäten zu durchschnittlich 300 Leads pro Monat und die Werbekosten konnten um 13 Prozent gesenkt werden.

Im Bereich der Erwachsenenbildung ist es oft schwierig, die Zielgruppen zu erreichen. Der Einsatz klassische Marketingaktionen führte zu enormen Kosten.
Durch die Nutzung digitaler Tools sollten die Kosten gesenkt und gleichzeitig die unterschiedlichen Zielgruppen für die Sprachmodule individuell angesprochen werden.
Mittlerweile führen die Online-Marketing-Aktivitäten zu durchschnittlich 300 Leads pro Monat und die Werbekosten konnten um 13 Prozent gesenkt werden.

Wir wachsen kontinuierlich und erreichen zudem stets unsere Umsatzzeile – was wir auch der Unterstützung durch die OMGroup zu verdanken haben!

Tonino Di Antonio
Geschäftsführer
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Herausforderung

Als Geschäftsführer hatte Di Antonio wenig Zeit, um sich um das Marketing zu kümmern. Fehlende Übersicht sowie schleppende Wiederverkäufe waren die Folge.

Ziel

Durch Online Marketing sollte der durchschnittliche Warenkorb-Wert erhöht sowie der Austausch mit den Kunden automatisiert werden.

Ergebnis

Frezzo generiert mittlerweile 10’000 Neukunden im Jahr und der durchschnittliche Warenkorb-Wert konnte um 30 Prozent gesteigert werden.

Als Geschäftsführer hatte Di Antonio wenig Zeit, um sich um das Marketing zu kümmern. Fehlende Übersicht sowie schleppende Wiederverkäufe waren die Folge.
Durch Online Marketing sollte der durchschnittliche Warenkorb-Wert erhöht sowie der Austausch mit den Kunden automatisiert werden.
Frezzo generiert mittlerweile 10’000 Neukunden im Jahr und der durchschnittliche Warenkorb-Wert konnte um 30 Prozent gesteigert werden.

Ich lege eine Zusammenarbeit mit der OMGroup wirklich jedem Unternehmen ans Herz, das Leute sucht oder Produkte an den Mann und die Frau bringen will.

Roger Rohr
Stv. Filialleiter
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Herausforderung

Für die Besetzung von Schlüsselpositionen wurden keine passenden Kandidaten gefunden. Zudem ist das Inserieren auf gängigen Job-Plattformen sehr teuer.

Ziel

Es sollten vorqualifizierte Leads generiert werden, die zu den Jobangeboten passten. Dadurch sollten die «Kosten pro Bewerbung» gesenkt und der Prozess automatisiert werden.

Ergebnis

Der Prozess der Kandidatenfindung wurde deutlich effizienter gestaltet. Das spart Zeit und Geld. Heute erhält Roger Rohr drei qualifizierte Leads pro Tag.

Für die Besetzung von Schlüsselpositionen wurden keine passenden Kandidaten gefunden. Zudem ist das Inserieren auf gängigen Job-Plattformen sehr teuer.
Es sollten vorqualifizierte Leads generiert werden, die zu den Jobangeboten passten. Dadurch sollten die «Kosten pro Bewerbung» gesenkt und der Prozess automatisiert werden.
Der Prozess der Kandidatenfindung wurde deutlich effizienter gestaltet. Das spart Zeit und Geld. Heute erhält Roger Rohr drei qualifizierte Leads pro Tag.

Kostenloses Marketingkonzept Ihr Gewinn, ohne Ausgaben

Das Feld des Online-Marketings bringt für Unternehmen aller Branchen und Grössen gewaltige Chancen. Jedoch ist es in der Praxis alles andere als einfach, sich dieses Potenzial für die eigene Firma zu erschliessen. Mit dem kostenlosen Marketingkonzept der OMGroup machen Sie einen wichtigen ersten wichtigen Schritt in Ihre digitale Zukunft.

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