Wir stellen ein!

Marketing Funnels

Das Optimieren einer Kampagne auf Kanalbasis wird immer aufwendiger – und erweist sich darüber hinaus häufig als undankbare Arbeit, wenn man sich die resultierende Wirkung vor Augen führt. Die Nutzung der Synergien von Massnahmen und Kanälen birgt an dieser Stelle grosses Potenzial: Denn wenn die Customer Journey sowie die unterschiedlichen Berührungspunkte beim Digitalen Marketing berücksichtigt werden, lässt sich der Geschäftserfolg wieder stark steigern. Und in manchen Fällen sogar vervielfachen.

Verbessertes Kundenerlebnis
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Erhöhte Conversion Rate
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Reduktion der Akquisekosten
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Auf folgende Funnels haben wir uns spezialisert

Sales Funnel

Ziel dieses Funnels sind effektive Kaufabschlüsse. Der Funnel eignet sich insbesondere dann, wenn die Kaufprozesse ohne zwischenmenschliche Interaktion funktionieren: E-Commerce, Bookings etc.

B2B & B2C Lead Funnel

Oft ist das Erhalten neuer qualifizierter Kontakte eine grosse Herausforderung für Unternehmen. Insbesondere bei Beratungsangeboten und B2B Dienstleistungen oder Produkten mit Erklärungsbedarf. Der Lead Funnel ändert das.

Buch / Awarenessfunnel

Hier liegt der Fokus in der Gewinnung neuer Kontakte für die E-Mail Verteiler und die Erstellung eines direkten Kommunikationsweges für relevante Follow-ups und Membership Programme.

Jedes Unternehmen braucht einen Marketing Funnel!

Fakt ist: Werbung zu machen wird immer teurer. Das hat mit den veränderten Nutzergewohnheiten zu tun: Denn durch die vielen Einflüsse sind die Konsumenten überflutet von Informationen und sortieren Inhalte schneller aus. Ergibt es angesichts dieser Tatsache Sinn, für Traffic zu bezahlen, ohne einen Return zu erhalten? 70% der Besucher brauchen bis zu
7 Berührungspunkte, bis sie kaufen. Ergibt es da Sinn, Marketing-Instrumente gesondert zu betrachten? Nein!

Lösen Sie dieses Problem elegant – mit einem Marketing Funnel:

Synergien zwischen den Instrumenten nutzen
Kaufprozesse werden berücksichtigt
Direkte Kommunikationskanäle werden hergestellt

Interessent sucht ein Produkt

Interessent bekommt Facebook-Anzeigen anhand seines interessen-und Kaufverhaltens

Interessent klickt auf eine Google-Shopping-Anzeige

Interessent besucht die Webseite und wird für Facebook Custom Audiences und Google Remarketing markiert.

Interessent wird auf Face- book mit entsprechender Produktwerbung konfrontiert und klickt anschliessend auf die beworbene Website.

Interessent meldet sich für den Newsletter an, erhält zwei aufeinander aufbauende Newsletter zum Produkt und klickt sich erneut durch.

Interessent bekommt ein Google-Adwords-Banner mit einem Produktvorteil angezeigt

Interessent überlegt sich den Kauf nochmals gibt am nächsten Tag den Shop-Namen auf Google ein und kauft das Produkt.

Kunde wird durch eine transaktionsbasierte E-Mail zur Produktbewertung und zum Social Sharing animiert

Kunde bekommt Email zugesendet oder Remarketing Ads mit passenden Produkten angezeigt

Kunde bekommt Rabatt-Code für Weiterempfehlungen und empfiehlt Shop weiter

Kunde bekommt Email zugesendet oder Remarketing Ads mit passenden Produkten angezeigt

Kunde bekommt Rabatt-Code für Weiterempfehlungen und empfiehlt Shop weiter

Dank cleveren Workflows zu mehr Abschlüssen und erhöhter Kundenbindung

Durch intelligente Workflows, in welche Ihre Erfahrung natürlich einbezogen wird, können wir Arbeitsschritte in der Kunden-Akquise vereinfachen oder vollständig automatisieren. Durch Abläufe wie den folgenden haben wir bei unseren Kunden oder Partnern bis zu 70% der Ressourcen – in den meisten Fällen in Form von Zeit – für die Qualifizierung der Interessenten einsparen können.

Was unsere Kundschaft über uns sagt

Wer könnte besser Auskunft über die vielen Vorzüge unseres Systems geben als unsere Kundinnen und Kunden? Anbei finden Sie eine Auswahl von Feedbacks.

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François Cochard
Managing Director
5/5
Mehr
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Felix Räbsamen
Owner and Managing Director
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Pascal Kilchenmann
Executive Director
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Mehr
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Grégoire Amos
Executive Director
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Mehr
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Tonino Di Antonio
Executive Director
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Roger Rohr
Deputy Branch Manager
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François Cochard
Managing Director
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Felix Räbsamen
Owner and Managing Director
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Pascal Kilchenmann
Executive Director
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Grégoire Amos
Executive Director
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Kostenloses Marketingkonzept Ihr Gewinn, ohne Ausgaben

Das Feld des Online-Marketings bringt für Unternehmen aller Branchen und Grössen gewaltige Chancen. Jedoch ist es in der Praxis alles andere als einfach, sich dieses Potenzial für die eigene Firma zu erschliessen. Mit dem kostenlosen Marketingkonzept der OMGroup machen Sie einen wichtigen ersten wichtigen Schritt in Ihre digitale Zukunft.

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