Sales Consultant 100%

Wir suchen Dich. Wenn Du eine junge und motiviere Person bist, die über Leidenschaft sowie ein Talent für Sales verfügt–, dann suchen wir Dich. Wenn Du ein Faible dafür hast, Menschen im unternehmerischen Kontext bei der Entscheidungsfindung zu helfen und ihnen die passende Lösung oder das optimale Produkt näherbringen kannst – dann suchen wir Dich. Wenn Du Dich von einem NEIN nickt abschrecken lässt und dieses mit Charme und smarter Empathie in ein JA verwandeln kannst und willst – dann suchen wir Dich.

Doch wer sind wir eigentlich?

Die OMGroup GmbH gehört seit sechs Jahren zu den Innovationstreibern im Feld des Onlinemarketings. Als andere Agenturen noch über Banner-Werbung auf Websites schwadronierten und ihren Kunden dann doch eine Flyer-Kampagne verkauften, setzten wir uns für digitale Marketingmassnahmen ein, die zielgruppengerecht sind und echte Resultate liefern. Wir lieben und leben Online und tun an unserem Office in Zürich alles dafür, dass unsere Kundschaft in der digitalen Sphäre nicht nur auffällt, sondern abhebt. Wir sind ein eingeschworenes und eingespieltes Team, das gemeinsam hoch fokussiert arbeitet – und erfolgreiche Projekte entsprechend ausgelassen zelebriert.

Was sind deine Aufgaben bei uns?

Vertrauen und Eigenverantwortung stehen bei uns im Vordergrund. Dementsprechend wirst auch du ab Tag eins bei uns Verantwortung erhalten. Zu deinen Aufgaben gehören: Planung und Durchführung der Marktbearbeitungsmassnahmen im Eigen- und Fremdkanal zur Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele. 

  • Verantwortung für die Verkaufsplanung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufs-, Verkaufsförderungs- und Verkaufsoptimierungsmassnahmen
  • Erstellen von Integrationskonzepten und -strategien für Kunden der OMGroup inklusive Kalkulation
  • Entwickeln von Metriken entlang des Marketing-Funnel und Beratung der Kunden über die effektive Nutzung der Marketingkanäle
  • Projektleitung und Auftragserfassung, die Überwachen des Budgets sowie ziel- und prozessorientiertes Handeln im Rahmen der Budgetplanung und
  • Qualitätsprüfung bis zur Übergabe an die Betreuungsorgane
  • Enge Zusammenarbeit mit Paid-Social-, Google Ads, Webdesign- und Beratungs-Teams
  • Aufbau und Führung der Sales Abteilung

Was Du bei uns lernst

Du lernst, welche Kennzahlen wirklich relevant für Kundenkampagnen sind– von Emojis und blauen Daumen füllen sich keine Mägen. Wie bereits genannt, sind wir auf Performance aus, das bedeutet auch vor dem Kunden. Nebst den gängigen Online-Marketing-Instrumenten wirst Du aber auch alles über Marketing-Funnels lernen. Daher sollst Du ein bewusstes und sympathisches Auftreten mitbringen, um den Kunden aus den harten, schwarzen Zahlen ein sonniges Lächeln auf die Lippen zu zaubern, denn ihn interessiert nur eines: Erfolg.

Dein Profil

  • Salestalent mit ersten Erfahrungen im Verkauf und/oder Aussendienst 
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungssicher und Freude am Erfolg
  • Resultat- und kundenorientierte Persönlichkeit mit einem selbstbewussten und gewinnenden Auftreten
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

Deine Benefits

  • Viele Leads! 
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen und 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Einen Grundlohn sowie ein sehr attraktives Bonusmodell
  • Ein hoch motiviertes, leistungsstarkes Team

Nebst dem bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen, sympathischen Team auf Erfolgskurs, mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum. Dir ist nun klar, was Dir bei uns geboten wird und was wir von Dir erwarten. Wenn Du bereits ein Auge auf diese Stelle geworfen hast, dann wird es nun Zeit Fuss zu fassen!

Unsere Räumlichkeiten befinden sich mitten in der Stadt Zürich, nur drei Gehminuten vom Bahnhof Oerlikon entfernt.

Bewirb Dich und werde Teil unseres Erfolgs!

Bist Du interessiert? Dann klick jetzt auf den Button, schicke uns Dein CV sowie ein Motivationsschreiben und Dein Portfolio.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt in wenigen Klicks bewerben!

Über die Online Marketing Group

Wir sind eine Performance Marketing Agentur und unterstützen unsere Kunden und Partner in der Neukundengewinnung und Kundenbindung durch Digitales Marketing oder Marketing Consulting. Nach vier Jahren ist es uns bereits gelungen, aus den Start-up-Schuhen in die Fussstapfen der ganz Grossen in der Branche zu treten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schweizer KMU die Werkzeuge für eine erfolgreiche Marktbearbeitung – insbesondere über die digitalen Kanäle – zur Verfügung zu stellen.

Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen und ambitionierten Teams suchen wir jemanden für die folgende Rolle:

Sales Consultant