Customer Lifetime Value
Customer Lifetime Value (CLV): Definition und Bedeutung Der Customer Lifetime Value (CLV) ist eine Kennzahl im Marketing, die den finanziellen Gesamtwert eines Kunden über die gesamte Dauer der Geschäftsbeziehung angibt. Der CLV ist ein wichtiger KPI (Key Performance Indicator), der Unternehmen hilft, den langfristigen Wert eines Kunden zu verstehen und somit die Effektivität von Kundenbindungsstrategien […]
Customer Journey
Customer Journey: Definition und Bedeutung Die Customer Journey beschreibt den Weg, den ein potenzieller Kunde von der ersten Kontaktaufnahme mit einer Marke bis hin zur finalen Kaufentscheidung durchläuft. Diese Reise umfasst alle Berührungspunkte (Touchpoints), die ein Kunde mit einem Unternehmen hat, sowohl online als auch offline. Das Verständnis der Customer Journey ist entscheidend, um Marketingstrategien […]
CTR – Click Through Rate
CTR – Click Through Rate: Definition und Bedeutung Die CTR, oder Click Through Rate, ist eine wichtige Metrik im digitalen Marketing, die das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks auf eine Anzeige oder einen Link und der Anzahl der Impressionen (Anzeigenaufrufe) misst. Die CTR wird in Prozent ausgedrückt und gibt an, wie effektiv eine Anzeige […]
CRO – Conversionrate Optimation
CRO (Conversionrate Optimization) umfasst alle Massnahmen, die darauf abzielen, die Conversionrate einer Website zu erhöhen.
CPO – Cost per Order
CPO (Cost per Order) ist eine Metrik, die angibt, wie viel ein Unternehmen für jede getätigte Bestellung ausgibt.
CPM – Cost per Mille
CPM (Cost per Mille) ist ein Abrechnungsmodell, bei dem der Werbetreibende pro tausend Impressionen zahlt.
CPL – Cost per Lead
CPL (Cost per Lead) ist ein Abrechnungsmodell, bei dem Werbetreibende nur zahlen, wenn ein potenzieller Kunde seine Kontaktinformationen hinterlässt.
CPC – Cost per Click
CPC (Cost per Click) ist ein Abrechnungsmodell, bei dem Werbetreibende nur zahlen, wenn auf ihre Anzeige geklickt wird.
CPA – Cost per Action
CPA (Cost per Action) ist ein Abrechnungsmodell, bei dem der Werbetreibende nur zahlt, wenn eine bestimmte Aktion durchgeführt wird.
Conversionrate
Die Conversionrate gibt an, wie viele Besucher einer Website eine gewünschte Aktion durchführen, z.B. einen Kauf tätigen.