Online Marketing Trainee Gesucht!

Jetzt geht’s los! Du hast gerade ein Studium im Marketing Bereich abgeschlossen oder steckst noch mittendrin? Ob erstes oder letzteres, Du benötigst einen Einstiegspunkt – und wir wollen Dich!

«Aller Anfang ist schwer!», das muss nicht sein. Bist Du überzeugt davon, dass Dein Platz im Performance Marketing und nicht in der PR ist? Dann sprechen wir dieselbe Sprache. Denn als junge Marketing Agentur, mit Fokus auf Marketing Funnels, ist genau dies unsere brennende Leidenschaft: Kunden und Partnern zeigen, wie viel Mehrwert und Gewinn sie aus unseren Online Marketing Massnahmen gewinnen können! Daher besteht unser Team aus Leuten, mit den gleichen Eigenschaften wie unsere Branche, jung, flexibel und sehr Erfolgsgetrieben. Du wirst aber nicht ins kalte Wasser geworfen. Nein, wir werden Dein brennendes Interesse weiter anfeuern, um Dich zum Meisterschmied auszubilden.

SEA, Social Media und E-Mail Marketing

Du lernst von Grund auf die notwendige Recherche, um erfolgreiche Kampagnen für Neukunden zu kreieren. Unser Fokus liegt jedoch darauf, dass Du bei uns lernst, individuell Kampagnen zu optimieren, basierend auf den Zielen und Bedürfnissen der Kunden. Ähnlich wie bei Dir, ist der erste Schritt zwar der «grosse Schritt», doch viel wichtiger ist, nicht stehenzubleiben. Das bedeutet im Online Marketing: Wir optimieren, optimieren, optimieren! Dazu gehört auch Marketing-relevantes Tracking zu lernen, wie sonst wollen wir den Erfolg unserer Kampagnen ausweisen?

Reporting und Kundenpflege

Du lernst, welche Kennzahlen wirklich relevant für Kundenkampagnen sind– von Emojis und blauen Daumen füllen sich keine Mägen. Wie bereits genannt, sind wir auf Performance aus, das bedeutet auch vor dem Kunden. Nebst den automatischen Reportings wirst Du aber auch mit den Kunden direkt sprechen. Daher sollst Du ein bewusstes und sympathischesAuftreten mitbringen, um den Kunden aus den harten, schwarzen Zahlen ein sonniges Lächeln auf die Lippen zu zaubern, denn ihn interessiert nur eines: Erfolg.

Spass und Selbstständigkeit!

Wir schmieden und formen Dich zum Marketer mit einem fundierten Wissen und mächtig Erfahrung. Doch wir sind keine Agentur, wie Du sie während Deiner Recherche oder Studium kennengelernt hast. Wir wollen Macher! Das heisst, wir bieten Dir die Schmiede und legen Dir den Hammer in die Hand, führen musst Du ihn selber. Du musst überzeugt von Dir sein, Dich und Deine Ideen selbstständig einbringen können – den Kaffee gibt’s natürlich umsonst.

Du wirst für ein Jahr als Trainee bei uns fungieren und der Lohn wird überdurchschnittlich für die Stelle sein. Nebst dem bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen, sympathischen Team auf Erfolgskurs mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum. Dir ist nun klar, was Dir bei uns geboten wird und was wir von Dir erwarten. Wenn du bereits ein Auge auf diese Stelle geworfen hast, dann wird es nun Zeit Fuss zu fassen!

Unsere Räumlichkeiten befinden sich mitten in der Stadt Zürich, nur drei Gehminuten vom Bahnhof Oerlikon entfernt.

Bewirb dich und werde Teil unseres Erfolgs!

Schick Deinen CV sowie ein Motivationsschreiben an jobs@omgroup.ch.
Wir freuen uns auf Dich!

Über die Online Marketing Group

Wir sind eine Performance Marketing Agentur und unterstützen unsere Kunden und Partner in der Neukundengewinnung und Kundenbindung durch Digitales Marketing oder Marketing Consulting. Nach vier Jahren ist es uns bereits gelungen, aus den Start-up-Schuhen in die Fussstapfen der ganz Grossen in der Branche zu treten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schweizer KMU die Werkzeuge für eine erfolgreiche Marktbearbeitung – insbesondere über die digitalen Kanäle – zur Verfügung zu stellen.

Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen und ambitionierten Teams suchen wir jemanden für die folgende Rolle:

Online Marketing Trainee