Mehr als «nur» ein/e Webdesigner/in gesucht

 

Wir wollen eines vorwegnehmen: Wir suchen niemanden, der nur darauf aus ist, hübsche Designs zu gestalten, diese in Form von Websites abzugeben und es bei dem zu belassen. Wir sind eine Performance Agentur, durch und durch! Daher besteht unser Team aus Leuten die Verantwortung übernehmen wollen und es als Pflicht sehen, die Unternehmen unserer Kunden aber auch unser eigenes stetig auf die nächste Stufe zu heben.

Zugegeben, die ersten Worte mögen etwas hart geklungen haben – bewusst. Nun stellen wir die Weichen, um Dir zu zeigen, was Du mitbringen sollst und was wir von Dir benötigen:

Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Webdesign, bist aber noch jung – oder zumindest geblieben – und hast Ambitionen, die über den Bildschirmrand reichen? Top! Du wirst in einem kleinen Team gemeinsam den Bereich Webdesign in der OMGroup ausbauen. Darum sind konzeptionelle und organisatorische Eigenschaften das, was Du Dein Eigen nennst. Du bist Dir bewusst, dass in einem Team zu arbeiten nicht bedeutet, dass du bloss delegierte Arbeiten ausführst. Vielmehr wirst du selbstständig erfolgreiche Projekte ausarbeiten, eigene Ideen einbringen sowie interne und externe Prozesse optimieren.

Deine Aufgaben:

  • Du erstellst neue Webseiten, optimierst bestehende und hast dabei immer die User Experience im Fokus
  • Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert, selbstständig und hast Erfahrungen mit verschiedenen CMS wie WordPress, Instapages und Co.
  • Du unterstützt unser Performance Team bei der Erstellung von visuellen Elementen für Werbeanzeigen
  • Du erstellst Grafiken wie beispielsweise Icons und Logos, Datenvisualisierungen, Werbe-E-Mails, Präsentationen und andere Inhalte sowohl online als auch offline.
  • Du übernimmst das Layouten von Kundenwebsites, deren Aufbau und Pflege
  • Du erarbeitest selbstständig kreative Design- und Lösungsvorschläge

Deine Profil:

  • Du bist sattelfest in der Anwendung der gängigen Adobe Programmen (Illustrator, InDesign, Photoshop) und hast gute MS-Office Kenntnisse
  • Du kennst dich aus mit Elementor und verfügst über gute Kenntnisse in PHP und Javascript
  • Du kannst Developer-Umgebungen aufsetzen und selbstständig Websites live schalten
  • Du besitzt eine kreative und aufgestellte Persönlichkeit und kannst dich gut in die Position anderer Nutzer versetzen
  • Du bist dienstleistungsorientiert und möchtest gern eigene, neue Ideen einbringen
  • Du bist lösungsorientiert und unterstützt unsere Kunden und Manager bei der Ideenfindung
  • Du besitzt grosses Interesse am Online Marketing

Unser Angebot:

Du wirst mit hoher Eigenverantwortung an spannenden und herausfordernden Projekten arbeiten, bei denen dein eigener kreativer Input gefragt ist. Durch die Einblicke und Einführungen in Tätigkeiten abseits vom Webdesign/-development bieten wir dir tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Du erhältst einen überdurchschnittlichen Lohn für die Stelle als Praktikant, sehr gute Sozialleistungen sowie 5 Wochen Ferien. Nach dem 10-12 monatigen Praktikum besteht die Möglichkeit zur Festanstellung. Nebst dem bieten wir Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen, sympathischen Team auf Erfolgskurs mit kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsspielraum.

Unsere Räumlichkeiten befinden sich mitten in der Stadt Zürich, nur drei Gehminuten vom Bahnhof Oerlikon entfernt.

Bist Du interessiert? Dann schick Deinen CV sowie ein Motivationsschreiben und deinem Portfolio an jobs@omgroup.ch.
Wir freuen uns auf Dich!

Bewirb dich und werde Teil unseres Erfolgs!

Bist Du interessiert? Dann klick jetzt auf den Button, schicke uns Dein CV sowie ein Motivationsschreiben und Dein Portfolio.

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt in wenigen klicks bewerben!

Über die Online Marketing Group

Wir sind eine Performance Marketing Agentur und unterstützen unsere Kunden und Partner in der Neukundengewinnung und Kundenbindung durch Digitales Marketing oder Marketing Consulting. Nach vier Jahren ist es uns bereits gelungen, aus den Start-up-Schuhen in die Fussstapfen der ganz Grossen in der Branche zu treten.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Schweizer KMU die Werkzeuge für eine erfolgreiche Marktbearbeitung – insbesondere über die digitalen Kanäle – zur Verfügung zu stellen.