Universität Zürich

BESCHREIBUNG

Um mit der rasanten technologischen Entwicklung Schritt zu halten, hat sich die philosophische, theologische und medizinische Fakultät der Universität Zürich entschieden, ein neues Weiterbildungsprogramm in angewandter Ethik anzubieten. Um dafür genug Interessenten zu finden, hat die Universität Zürich sich entschieden, den Kurs mittels Online Marketing zu bewerben.

AUFTRAG

Die OMGroup hat aus diesem Grund eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Landing-Page erstellt. Über Social Media und SEA werden gezielt potenzielle Interessenten auf das Angebot aufmerksam gemacht. Über mehrere Berührungspunkte werden die Mehrwerte der Weiterbildung gezielt vermittelt und allfällige Einwände behandelt.

RESULTATE

Gegenüber traditionellen Instrumenten wurden die Akquisitionskosten massiv gesenkt und innerhalb von wenigen Tagen zahlreiche Anfragen generiert.

Anfragen innerhalb von 60 Tagen
120%
Akquisitionskosten
31%
Jetzt Projekt Anfragen