Die OMGroup im Content-Fieber

Wer sich die Profilaktivitäten der OMGroup ansieht, wird merken, dass der Output an Content in den letzten Wochen drastisch gestiegen ist. Nebst Artikeln auf den sozialen Medien und der Unternehmensseite finden sich spannende Erklärungsvideos nun auch auf Youtube! Doch worum geht es der OMGroup und was bringt sie dir näher?

Seit Mitte Jahr publizieren wir über unsere digitalen Kanäle vermehrt Marketing-Content. Diese relevanten Inhalte richten sich an Unternehmer, Verantwortungsträger oder einfach nur Marketing-Begeisterte. Zweck ist, nachhaltig die Positionierung Online zu stärken und somit die Neukundengewinnung zu vereinfachen und kosteneffizienter zu gestalten.

Den Startschuss legten unsere Projekte im Bereich des Design und der Erstellung von verkaufsstarken Websites. Dabei geht es nicht bloss darum, unseren Graphiker*innen auf die Schulter zu klopfen. Vielmehr möchten wir unserem Publikum wieder ins Gewissen rufen, dass für eine erfolgreiche Website eine ansprechende Darstellung allein nicht genügt. Also haben wir uns entschlossen – in Form eines Erklärungsvideos und kurzen Artikels – die anderen, wesentlichen Aspekte für Landing Pages anzusprechen. Somit sind wir die erste Meile für unseren Content-Marathon . Und die OMGroup hat einen sehr langen Atem.

Wir sind aber fern davon unserem Publikum davon zu rennen. Viel mehr möchten wir die Möglichkeiten bieten, mehr als bloss die Oberfläche des Online Marketings anzukratzen. Und dabei gestalten wir die Inhalte so, dass Ihr Schritt halten und sogleich auf euren eigenen Fall anwenden könnt. Schluss mit öden Theoriekursen, Ärmel hochkrempeln und direkt umsetzen. Selbstverständlich nehmen wir euch auch über kurze Strecken an die Hand. Denn auch für Gegner von Erklärungsvideos bietet sich die Möglichkeit das Ganze in Textform nachzulesen – selbstverständlich komplett kostenlos.

Nebst dem optimalen Landing Page Aufbau zeigen wir wie man Fehler bei der Aufsetzung verschiedener Tools vermeidet. Wichtig ist, viel praktisches Wissen, unsere Erfahrungen im Umgang mit Kunden und deren Fälle einzubringen. Sei es für Werbung im Suchnetzwerk, Datenauswertung oder deren Aufsetzung. Anhand unserer effektiven Fallbeispiele lassen sich die ersten Schritte für dich leichter gehen.

Fiery Friday?

In einem klassischen Schreinerei-Betrieb fliegen die Späne durch die Luft. Ähnlich in der OMGroup, bloss werden hier letzte Anpassungen, Code- und Videoschnipsel durch den Raum getragen. Sobald das Ganze abgesegnet worden ist, sind im Raum sechs zufriedene Gesichter zu sehen, die voller Stolz auf ihre Arbeit blicken. Nun ist diese soweit fertig, dass wir sie der breiten Öffentlichkeit zugängig machen. Denn wir wollen wöchentlich unser Publikum für die effiziente Nutzung digitaler Werkzeuge begeistern. So können wir den Mehrwert des Online Marketings für jedes Unternehmen aufzeigen.

Damit ist aber noch nicht genug! Du wünschst dir gerne neben der tollen Artikel und Videos noch tatkräftige Unterstützung? Dann melde dich doch bei unserem Digital Deep Dive Day, ein weiterführenden Workshop an. Erfahre hier mehr über unseren Workshop und gewinne an einem lehrreichen Tag wichtige Einblicke in die digitale Welt des Marketings. Du möchtest jetzt sofort durchstarten und bist bereit Neues zu lernen und sogleich umzusetzen? Dann melde dich doch direkt für unser 3 tägiges Conversion Bootcamp an. Hierbei zweigen wir dir in kleinen Gruppen anhand deines Business Case, wie du deine Dienstleistung/Produkte Online richtig vermarktest.

Gefällt dir unsere Vorgehensweise? Gerne helfen wir auch dir dabei deinen Erfolg zu steigern!